Aktueller Hinweis:


Freie Sprechstunde für Menschen auf der Flucht und deren Unterstützer:innen:


Menschen auf der Flucht treffen weiterhin in Düsseldorf und Umgebung ein, sowohl aus der Ukraine wie aus anderen Kriegsgebieten oder veranlasst durch Bedrohung und Verfolgung von Minderheiten. 


Wenn Menschen traumatische Erfahrungen gemacht haben, verhalten sie sich manchmal aus dem Überlebensmodus heraus für Außenstehende unverständlich. Das Erlebte kann für sie als Betroffene und auch für diejenigen, die sie begleiten, herausfordernd sein. Re-Traumatisierungen und Re-aktivierungen sollten möglichst vermieden werden und/oder Methoden erlernt werden, sich wieder zu stabilisieren. 


Vor dem Hintergrund meiner Ausbildung biete ich kostenfreie telefonsuche Sprechstunden an. Das Gespräch dient einer ersten Klärung, Beantwortung von Fragen, Stabilisierung oder fachlichen Weitervermittlung.


Melden Sie sich gerne zu einer Terminfindung oder hinterlassen mir eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, sollte ich mich bspw. im Gespräch befinden.